Blume des Lebens

Energiebild Blume des Lebens

Blume des Lebens Wandbild kaufen

Blume des Lebens Bedeutung, Herkunft, Wirkung

Energiebild Blume des Lebens Das Symbol der Erdung und Harmonie – die Blume des Lebens

Das Symbol wirkt auf alle Bereiche des Lebens harmonisierend und ordnend. Gerne wird das Muster, dass aus 19 Kreisen besteht, als Symbol für das Ur-Muster der Schöpfung gesehen, welches zeigt das alles Leben und Bewusstsein einer Quelle entspringt. Man bezeichnet es deshalb als Ur-Muster, da die Entstehung der Lebensblume (wie sie auch genannt wird) mit einem Kreis beginnt. Die weiteren 6 Schritte sind identisch mit der Zellteilung aller Lebensformen. Wie eine Schablone kann man auf ihr die Schnittpunkte sämtlicher anderen Symbole aus der Heiligen Geometrie finden. Wie man die Lebensblume zeichnet erfährst du hier

Blume des Lebens Bedeutung der Kreise

Wenn man bedenkt, dass die älteste Darstellung der Lebensblume ungefähr 5000 Jahre alt ist und die Darstellung des geometrischen Ornamentes bis heute die Menschheit fasziniert und nicht in Vergessenheit geraten ist, dann lässt sich das nur mit einer mystischen Anziehungskraft, aber auch mit universellen Gesetzmäßigkeiten erklären. Wenn man den Aufbau der Blume des Lebens genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass die geometrischen Formen auf alle Naturgesetze hinweisen. Der äußere Kreis oder Ring symbolisiert unseren Lebenskreislauf und steht in Verbindung mit der Zellteilung, dem Ursprung des Lebens. Aus diesem äußeren Kreis heraus entwickelt sich der nächste, auch Fischblase genannt.

Durch das Aufeinandertreffen und den Schnitt der Kreise entsteht die eigentliche Schöpfung und ein Drittes Wesen entsteht. Der dritte Kreis der Blume des Lebens kann ganz unterschiedlich interpretiert werden. So kann man den Lebenszyklus darin sehen von Geburt über das Leben bis hin zum Tod. Aber auch die einzelnen Lebensabschnitte beginnend von Vergangenheit über die Gegenwart bis hin zur Zukunft lassen sich wiederfinden. Nach dem dritten Kreis schließen sich der vierte und fünfte an, in denen sich die vier Elemente oder die fünf Finger der Hand widerspiegeln können. Es gibt unzählige Interpretationsmöglichkeiten, aber alle haben sie eines gemeinsam: die innere Verbundenheit von Leben und Geist als Teil der unendlichen Weite des Universums.

Wo wurde die Blume des Lebens in der Welt entdeckt?

Symbole, die der Blume des Lebens ähnlich sind wurden in Tempeln, Kirchen, Grab Anlagen, als Kunstobjekte und auf Schriftrollen weltweit zu entdeckt. In einigen alten Kulturen wurde dieses Symbol verwendet, und man wußte von seiner Macht und Kraft. In Ägypten zum Beispiel findet man sie an einigen Stellen eingraviert. Das die Blume des Lebens für die Ägypter eine spezielle Bedeutung erkennt man auch an Ihren Tempeln. Es existieren einige Tempel Anlagen die absolut harmonisch und exakt gebaut wurden.

Eine solche Präzision ist theoretisch für die damalige Zeit nicht existent. An folgenden Orten wurde die Lebensblume gefunden: In Abydos (Ägypten) an einem Tempel; im Rama Tempel in der Metropole Vijayanagara; in China in der verbotenen Stadt; in Altenkirchen; am Apis-Altar in Dresden (gehörte August dem Starken); auf Gotland; in Italien an der Decke der Kirche in Maria Luschari; in den Ruinen von Pompeji; auf Kreta in einem orthodoxen Kloster; in Österreich in einer Kirche in Sörg; auf einer Platte des Silberschatzes von Augst.

Energiebilder mit viel ❤Liebe❤ handgemalt findest Du hier bei uns

Welche Anwendung gibt es für die Blume des Lebens?

Bei uns kannst Du verschiedene handgemalte Blume des Lebens Leinwandbilder kaufen. Diese werden von uns persönlich auf Leinwand für Dich gemalt. Natürlich haben wir auch noch viele weitere kraftvolle Motive aus der heiligen Geometrie und andere kraftvolle Symbole für Dich :-). 

 

Wie malen wir die Blume des Lebens auf Leinwand?

Die Lebensblume wird nach Grundlage der heiligen Geometrie von uns aufgetragen. Das heißt wir verwenden keine Schablone oder ähnliches. Wir konstruieren alles mit einem Zirkel und einem Lineal (ohne Maßeinheit). Dies ist das Besondere an unserer Vorgehensweise, und das findest Du auch nur bei uns! Die Energie bleibt also vollkommen erhalten und wird von uns bei jedem Mal- und Konstruktionsvorgang mit in das Energiebild hineingegeben. Wir achten deshalb sehr auf unsere Intention beim Malen und richten unsere Gedanken positiv aus. 

Du bekommst also ein echtes handgemaltes Gemälde!

hier ein kurzer Ausschnitt aus unserem Videokurse Blume des Lebens selber malen:

 

 mehr über unsere Vorgehensweise und uns persönlich erfährst du hier >>

 

 

Written by Raul_HIG

2 Kommentare

  1. Stefan Anderl

    Zwei schöne Videos. und sehr interessant. Vielen Dank.

    Antworten
    • Raul_HIG

      Dankeschön; wir werden bestimmt noch mehr Informationen einstellen, ein Besuch lohnt sich also immer wieder ;-).

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This
preloader