Heilen mit Symbolen

Heute möchte ich einmal näher auf die Neue Homöopathie und das heilen mit SymbolenHeilen mit Symbolen Die Blume des Lebens eingehen, da wir viele dieser Symbole ebenfalls für unsere Energiebilder verwenden.

Die Neue Homöopathie hat Ihren Ursprung in der heiligen Geometrie. Die Symbole aus der heiligen Geometrie wurden jedoch nicht von der neuen Homöopathie entwickelt.

Diese Symbole hatten schon die alten Ägypter und Kelten vor über 3000 Jahren in Verwendung. Diese alten Kulturen wussten noch von der Macht und Wirkung jener Symboliken.

Ebenfalls nutzen die australischen Aborigines Tattoos, bemalen die nordamerikanischen Indianern Ihre Körper, und am Körper der ca. 5300 Jahre alten Gletschermumie aus dem Ötztal wurden tätowierten Strichcodes gefunden – nur Schmuck, hat das nur ornamentalen Charakter? – Wohl kaum – denn diese geometrischen Formen tauchen überwiegend an Körperstellen auf (beimHeilen mit Symbolen Mandala „Ötzi“ am Rücken), die niemand sonst bewundern kann. Also welchen Zweck hatten dann diese geometrischen Muster auf der Haut?

Wir können davon ausgehen, dass die so genannten primitiven Gesellschaften in den vergangenen Jahrtausenden zwar keine Computer bedienten oder per Flugzeug von Kontinent zu Kontinent reisten, jedoch ziemlich profunde Kenntnisse über den menschlichen Körper und seine Energetik hatten.

Viele Traditionen verschwanden, andere, wie das Meridiansystem und die Technik der Akupunktur der Chinesen blieb über die Jahrtausende als Therapieform erhalten.

Heilen mit Symbolen TorusNach der Neuen Homöopathie weiß man, dass Biosysteme in permanentem Energie- und Informationsaustausch stehen, die menschliche Haut dabei die Grenze zwischen Innen und Außen darstellt und man durch Anbringen von geometrischen Mustern in Form von Strichcodes (Antennen als Schaltelemente) diesen Dialog heilbringend beeinflussen kann.
 
Ich weiß nicht warum der Begriff „Neue Homöopathie“ unbedingt verwendet werden musste. Diese Techniken sind sehr alt, und beruhen wie gesagt größtenteils auf der heiligen Geometrie.
Und was diese uns zu sagen hat ist noch viel kraftvoller als wir es uns vorstellen können. Ich finde es jedenfalls bereichernd das es eine Therapieform gibt die sich mit Symbolen beschäftigt. Jedoch ein wenig anders wie ich es mit dem Energiebildern tue, aber die Wirkung auf den Körper ist die gleiche.
Denn bedenke bitte das die Symbole nicht nur im 2 dimensionalen Raum wirken sondern auch darüber hinaus. Sie umfassen alles! Man begibt Heilen mit Symbolen Mandala 2sich direkt in das Feld hinein, egal ob das Symbol auf der Haut ist, oder als Bild an der Wand.
 

Ich möchte auch noch zum Thema das Buch „Heilen mit Symbolen“ von Petra Neumayer und Roswitha Stark empfehlen.

Darin kommen einige Symbole vor, die wir selbst auch schon seit Jahren verwenden (wir nutzen die Symbole aber schon ein wenig länger wie das Buch existiert 😉 ).

Mal sehen vielleicht schreibe ich selbst ein Buch über die Wirksamkeit der Symbole, einige Erfahrungen haben wir ja schließlich auch schon sammeln können.

 

Produktvorstellung Buch „Heilen mit Symbolen“

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Petra Neumayer (geb. 1960) arbeitet als freie Medizinjournalistin, Autorin und Dozentin der Neuen Homöopathie. Zahlreiche Bücher über Nahrungsergänzungen, Alternativmedizin und Naturheilkunde sind von ihr veröffentlicht. Roswitha Stark (geb. 1959) ist Heilpraktikerin für Schwingungsmedizin, sensitive Resonanztherapien und energetische Heilweisen; zudem Kursleiterin für Informationsmedizin, Heilen mit Symbolen und Rutentechnik. Sie arbeitet für Menschen und Tiere.

Hier eine kurze Leseprobe aus „Heilen mit Symbolen“

Als wir im Jahr 2010 das Kartenset Medizin zum Aufmalen mit 64 Heilsymbolen veröffentlichten, ahnten wir noch nicht, welchen Zuspruch dieses Hilfsmittel für die energetische Heilarbeit alsbald bekommen würde. Viele Leser(innen) nutzten die Karten als Ergänzung zu den Büchern oder einfach intuitiv, indem sie ab und zu eine Karte zu bestimmten körperlichen oder seelischen Themen zogen, sich die innewohnende Information auf Wasser übertrugen oder die Karte(n) auf den Körper legten, um zu fühlen, was denn die Botschaft sei.
Etwas überrascht waren wir selbst über die durchweg begeisterten Feedbacks, was die Karten bei den Anwendern so alles bewirkten: Körperliche und emotionale Zustände besserten sich spürbar, und auch bei Tieren, die sich nicht einfach à la Placeboeffekt etwas einbilden konnten, waren viele positive Effekte zu beobachten.

Hier einige Kundenrezessionen:

„Vielen herzlichen Dank! Tolles Buch, tolle Qualität und genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Immer wieder gerne .“

„Mit Hilfe dieser Zeichen können die Energien in die Perfektion gebracht werden, negative Energien umgeleitet und die positiven Energien verstärkt werden.“

„Nicht für Kindle geeignet, da man die Symbole ja nicht mal einfach kopieren kann. Man müsste hierzu noch die Karten haben, um wirklich damit zu arbeiten.

„karten und buch haben mich durch eine sehr schwere zeit begleitet. es tat einfach nur gut.
sehr verständlich und gut erklärt.“

„Ich empfinde das Buch „Heilen mit Symbolen“ als wertvolle Hilfe auf mehreren Ebenen; die Bedeutung der Symbole werden sehr gut beschrieben und lassen sich als Strichcodes auf den Körper

 

Hier könnt Ihr das Buch „Heilen mit Symbolen“ kaufen

 

Die Symbole im obrigen Teil sind übrigens aus unserem Mandala Malbuch. Wir haben über 10 kraftvolle Symbole gezeichnet und als Buch gebunden, oder bieten es auch als E-Book zum download an. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest klicke auf: Mandala Malbuch

 

Das soll eine kleine Anregung für Dich sein, damit Du die Kraft und Vorteile von Symbolen besser verstehen lernst.

Wenn Du ein eigenes Kraftsymbol einmal malen möchtest kann ich Dir unseren Online Malkurs zur Blume des Lebens empfehlen.

Hier lernst Du in 11 kleinen Videos die Blume des Lebens auf Leinwand in Gold zu malen. Als kleinen Bonus gibt es von uns eine Kraftfarbenanalyse kostenlos dazu, hier erfährst Du welche Farben Dich unterstützen und gut tun.

Du kannst dann also wirklich Dein persönliches Kraftbild und Energiebild malen.

Wenn Du mehr wissen möchtest klicke auf: Blume des Lebens selber malen

 

Alles Gute für Dich

 

Karsten „Raul Falco“ Wagner

Meet the Author

Raul_HIG